1921 Extra Añejo neu erhältlich

Ein Meisterstück eines Tequilas, welcher 8 Jahre in amerikanischen Eichenfässern gelagert wurde


Die Marke Tequila 1921 wurde 1996 vom Schweizer Beat Aerne gegründet, mit dem Ziel, einen Ultra-Premium Tequila nach alter Tradition und Destillierart herzustellen und einen Teil der mexikanischen Kultur mit der ganzen Welt zu teilen.

 

Tequila 1921 wird zu 1000% aus blauen Weber Agaven hergestellt. Die blaue Agave benötigt 8-10 Jahre, bis sie für die Herstellung von Tequila geerntet werden kann. Ihr Saft enthält eine sehr hohe Konzentration an Zucker und wird nur für die Herstellung der besten Tequilas verwendet.

 

Die verwendeten Werkzeuge und der Herstellungsprozess sind die gleichen wie im 18. Jahrhundert. Das Resultat ist ein hervorragender, subtiler, komplexer und äusserst weicher Tequila. Benannt wurde er nach dem Jahr 1921 – jenem Jahr, in dem die Mexikanische Revolution endete.

 

Der neue Tequila 1921 Extra Añejo reifte 8 Jahre in ausgesuchten amerikanischen Eichenfässern. Bernsteinfarben mit kupfernen Akzenten präsentiert sich diese Limited Edition in einer eleganten Flasche, welche die Geschmeidigkeit und Brillanz dieses Premium Tequilas unterstreicht.

 

www.tequila1921.com

 

Bild/Bezugsquelle: Best Taste Trading AG (www.besttaste.ch)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News