Badel im neuen Design
Der aus Kroatien kommende Sliwowitz des 1862 gegründeten Hauses Badel erscheint in einem neuen Design. Es bringt die Traditionen des Hauses mit einer zeitgemäßen Optik harmonisch in Einklang.
Basis für den Stara (alt) Sljivovica von Badel ist die rund um Zagreb angebaute Bistrica-Pflaume. Die geschmackvolle Pflaumensorte wird in der Brennerei in Zagreb traditionell zweifach destilliert und über drei Jahre in Fässern aus slawonischer Eiche gereift.
Für das neue Design des traditionellen Pflaumenbrands wurde zum einen die Flaschenform überarbeitet. Sie präsentiert sich fortan schlanker als zuvor und lässt das kroatische Nationalgetränk in einem hochwertigen Look erscheinen.
Zudem kommt ein neu gestaltetes Frontetikett. Zwar behält es die Optik in Anlehnung eines traditionellen Wachssiegels bei, setzt jedoch künftig auf deutlich edlere Designelemente. So wurde die Größe des Etiketts und der Markenname reduziert.
Der einstige Braunton im Hintergrund des Etiketts ist einem goldfarbenen Untergrund gewichen, der mit verschiedenen Schattierungen und Nuancen spielt und durch ein subtiles, eingearbeitetes Muster besticht.
Eine Illustration der Bistrica-Pflaume, die sich am unteren Teil des Frontetiketts befindet, macht auf die geschmackvollen Pflaumen aufmerksam, die für den einzigartigen Charakter von Badel Sljivovica sorgen.
Schließlich wurde auch die rote Schleife, welche das Design des Wachssiegels abrundet, überarbeitet und ihre Strukturen weiter ausgearbeitet. Auch hier findet sich ein Goldton, welcher den in Gold schimmernden Sljivovica aufgreift und ein harmonisches Gesamtbild ergibt.
Das kroatische Nationalgetränk wird in seiner Heimat zu vielerlei Anlässen gereicht. So ist es durchaus gängig, Sliwowitz vor, während und nach dem Essen zu genießen. Bestenfalls genießt man Badel Sljivovica gut gekühlt.
Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)