Basler Bar Guide 2020 neu lanciert

Seit einiger Zeit gerät Basel, an der Grenze zu Frankreich und Deutschland gelegen, verstärkt in den Blick als herausragende Barstadt. Auf der Suche nach der richtigen Bar präsentiert der Basler Bar Guide 2020 bereits in der dritten Auflage ganze 35 Bars der Stadt und lädt zu deren Besuch ein.

 

Wer sich bereits etwas länger mit guten Bars in Basel beschäftigt, dem sind bekannte Adressen wie Angels´ Share, Grand Hotel Tres Rois, Campari Bar, CONTO – 4056, Hinz & Kunz oder das WERK 8 längst als herausragende Adressen der Barwelt geläufig.

 

Diese und insgesamt 35 Bars werden im Basler Bar Guide präsentiert. Herausgegeben wird er von dem 2016 gegründeten Verein Basel BarTender (BBT), einem Netzwerk von Barschaffenden und MixologInnen aus Groß- und Kleinbasel, sowie Veranstalter der Basel BarTender Cocktail Competition seit 2017.

 

Da der Bar Guide bereits vor Auftreten der COVID-19 Pandemie im März gedruckt wurde, ist er noch nicht der aktuellen Situation angepasst. Zunächst wurde er in digitaler Form als PDF veröffentlicht, nun wird die gedruckte Ausgabe über die Bars in Umlauf gebracht.

 

Der Basler Bar Guide ist bei folgenden Bars und Adressen verfügbar:

 

Angels' Share

Atlantis Basel

baltazar

Blaupause

Grand Hotel Les Trois Rois

Bibliothek Bar

Campari Bar

Cargo Bar

CONTO - 4056

Viertel _Klub

Fass Bar

FLORE

Grenzwert Bar

Hinz & Kunz

Weinbar Invino

Irrsinn Bar

Kabar

Parterre One Music

L'esquina

Basler Personenschifffahrt AG

deli Cafe Bar Ono

Quarterdeck

Pot Still Bar

RENÉE

Roter Bären

SMUK

Souvenir Basel

Styx Bar

Vin Optimum

Volta Bräu

WERK 8

Zum Bierjohann

ZUM KUSS

Der Teufelhof Basel

Volkshaus Basel

 

Gerade in der aktuell noch immer schwierigen Situation, regt der Basler Bar Guide zum Besuch der vorgestellten Bars ein. Derzeit ist er (noch) digital auf der Facebook-Präsenz von Basel Bartender verfügbar.

 

www.facebook.com/Baselbartender

 

Bild/Bezugsquelle: Basel BarTender (www.facebook.com/Baselbartender)

zurück zur Eventübersicht