Bisquit & Dubouché V.S.O.P. – ein besonderer Cognac

Ein Cognac kreiert aus Gefühl, Aroma und Geschmack

Vor über 200 Jahren sorgte der Cognac Bisquit durch seinen Herstellungsprozess für Aufsehen. Während die Destillation von Cognac klaren Prozessen folgt, verliessen sich die Gründer Alexandre Bisquit und Adrien Dubouché auf ihr Gefühl und liessen sich von Aroma und Geschmack leiten.

 

Bisquit gründete einst sein Cognac-Unternehmen in Jarnac unweit von Cognac in Frankreich. Dubouché stieß als Maler, Keramiker und Partner zu dem Unternehmen hinzu. Persönlichkeiten wie Joséphine Baker schätzten die Qualität des seit 1819 bestehenden B&D Cognacs.

 

Das Château von Bisquit & Dubouché wurde am Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und 2012 renoviert. Es ist ein architektonisches Meisterwerk, das seit seinen frühen Jahren zur COGNAC-Tradition gehört.

 

Es hat außergewöhnliche Parties gehostet, zudem beherbergt es „Das Paradis“ – eine legendäre Sammlung von mehr als 300 Flaschen Cognac, die zu Beginn der Unternehmensaktivitäten angelegt wurden und Flaschen mit einem Alter von über 150 Jahren umfasst.

 

Zu Ehren von Bisquit und Dubouché wurde die Cognacmarke neu lanciert – mit einem modernen Flaschendesign und unter dem neuen Namen Bisquit & Dubouché. Der Destillationsprozess, der sich auf die Erfahrung und den Geschmack der Cognacbrenner stützt, ist bis heute unverändert.

 

Der Bisquit & Dubouché V.S.O.P. sticht mit bernsteinener Farbe ins Auge. Er riecht nach reifen Früchten, Aprikose, Honig, Zimt und Nelke abgerundet durch eine Rosennote. Geschmacklich ist er sanft und reif mit einer einzigartigen Mischung aus Geissblatt, Zitrus und Mango.

 

Der Bisquit & Dubouché V.S.O.P. ist ein ausgezeichneter Cognac zum puren Nippen, eignet sich aber auch zum Mixen von Cocktails.

 

www.bisquitdubouche.com

 

Bild/Bezugsquelle: Campari Schweiz AG (www.campari-schweiz.ch)

zurück zur Eventübersicht