Borco-Marken-Import – Mai-Thy Ton wird Managerin im Global Business Development
Frau Ton wird das Gebiet Südost-Asien und Ozeanien (Australien und Neuseeland) betreuen
Das hanseatische Familienunternehmen Borco-Marken-Import gewinnt mit Frau Mai-Thy Ton (30) eine erfahrene FMCG- und Spirituosenexpertin aus den eigenen Reihen als Verstärkung für das Exportgeschäft.
Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin startet am 01. Mai 2021 als Global Business Development Managerin. Zuletzt arbeitete Frau Ton, die im August 2017 in das Unternehmen eintrat, als Brand Managerin für das Premium-Whisky-Portfolio der Hamburger.
In ihrer neuen Funktion wird Frau Ton das Gebiet Südost-Asien und Ozeanien (Australien und Neuseeland) betreuen. Die Intensivierung sowie der Ausbau der Partnerschaften in diesem bedeutenden Wirtschaftsraum gehören dabei zu ihren Arbeitsschwerpunkten.
Sie wird direkt an Danny Gandert, Head of Global Business Development bei Borco-Marken-Import berichten: „Dass wir Frau Ton für unser Exportteam gewinnen konnten, bereitet mir sehr viel Freude und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Und weiter: „Für die neue Herausforderung bringt Frau Ton umfassende Kenntnisse und ein tiefgründiges Verständnis für Marken, Menschen und die Vertriebsarbeit mit, welches sie bereits im Brand Management erfolgreich unter Beweis stellen konnte.“
Markus Kohrs-Lichte, Geschäftsführer bei Borco-Marken-Import: „Frau Ton wird das Exportteam mit ihrem Know-how, ihrer kommunikationsstarken sowie offenen Persönlichkeit ungemein bereichern. Ich freue mich über die erfolgreiche Besetzung und wünsche ihr viel Freude in ihrer neuen Position.“
Ton startete ihre berufliche Laufbahn 2008 bei der isi GmbH, einer weltweit führenden Agentur für sensorisches Marketing. Es folgten Stationen bei Bahlsen, der Otto Group und Tom Tailor Group im Brand Management, internationalen Marketing, in der Marktforschung und in der Business-Planung.
Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)