Borco-Marken-Import – Oliver Recker neu im Global Business Development

Oliver Recker verstärkt das Global Business Development Team von Borco

Das Export-Vertriebsteam des hanseatischen Spirituosenunternehmens Borco-Marken-Import wird ab sofort von Oliver Recker als Global Business Development Manager ergänzt. Recker wird sich vornehmlich auf die Stärkung und den Ausbau des Exportgeschäfts der Eigenmarken von Borco in Amerika, Afrika, dem Mittleren Osten und im südlichen Europa konzentrieren.

 

Dazu gehört Sierra Tequila, Finsbury London Dry Gin, Old Pascas Rum und Helbing Kümmeln. Zusätzlich zeichnet er verantwortlich für das globale Travel-Retail-Geschäft. Er berichtet an Danny Gandert, der seit dem 01. Januar 2021 als Head of Global Business Development das internationale Geschäft des Familienunternehmens leitet.

 

Danny Gandert: „Herr Recker bringt dank leitender und international ausgerichteter Tätigkeiten in namhaften Unternehmen einen außerordentlichen Erfahrungsschatz mit. Er blickt auf vielseitige Positionen in der internationalen Hotellerie zurück und ist somit bestens in der globalen FMCG- und Gastronomiebranche vernetzt.“

 

Markus Kohrs-Lichte, Geschäftsführer bei Borco: „Die Besetzung von Herrn Recker ist ein konsequenter Schritt in unserem Bestreben, das für uns sehr bedeutende Exportgeschäft noch strategischer, fokussierter und schlagkräftiger aufzustellen und weiter voranzutreiben. Herr Recker bringt dafür ein bemerkenswertes Profil mit und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

 

Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann bekleidete Herr Recker verschiedene Positionen in der Hotellerie und war anschließend bei Unilever im globalen Konzept Development Team tätig, wo er den Bereich „Operation & Training“ im globalen Kontext erfolgreich verantwortete.

 

www.borco.com

 

Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)

zurück zur Eventübersicht