Caorunn: Makeover für Fünfeckflasche

Bewerbungsphase für Caorunn Cocktail Collection läuft

Caorunn, der schottische Gin aus der Speyside, hat das Design seiner charakteristischen Fünfeckflasche mit den ikonischen Asterisken modernisiert. In frischem Gewand sucht Caorunn nun mit der Cocktail Collection 2018 die einhundert besten Gin-Cocktail-Rezepte der Welt. Noch bis zum 30.04.2018 können sich Bartender unter www.HighFiveToGin.com für den Wettbewerb registrieren.

 

Pünktlich zum neunten Geburtstag gönnt sich Caorunn ein Makeover. Die auffällige, klare Flasche aus extra-weißem Flint-Glas verkörpert den Charakter und die Modernität von Caorunn und wartet jetzt mit geprägten Details wie dem rot lackierten Asterisken auf. Die von der Designagentur JDO überarbeitete fünfeckige Flaschenform soll die fünf keltischen Pflanzen repräsentieren, die rund um die Destillerie in der Speyside wachsen und vom dortigen Gin-Meister Simon Buley handverlesen werden: Vogelbeere, Gagelstrauch, Heidekraut, Löwenzahn und Coul Blush Äpfel.

 

Mit der Caorunn Cocktail Collection sucht die schottische Gin-Marke aktuell die besten Gin-Cocktails der Welt. 500 ausgesuchte Bartender in mehr als 15 Ländern wurden unter dem Motto „High Five to Gin“ aufgerufen, ihre besten Gin-Kreationen einzusenden. Die Bedingungen für die Rezepte: fünf leicht erhältliche Zutaten, von denen Caorunn selbst dominieren soll, einfach zuzubereiten und leicht nachzumixen. Noch bis zum 30.04.2018 werden Registrierungen angenommen. Teilnahmebedingungen und Registrierung unter www.HighFiveToGin.com.

 

Am World Gin Day am 9. Juni 2018 wird Caorunn die einhundert besten Cocktail-Rezepte bekannt geben. Die Kreationen der Gewinner werden mit Fotos in einem Buch veröffentlicht, das auf der London Cocktail Week präsentiert wird.

 

Die schottische Speyside ist weltberühmt für ihre Scotch Whiskys. Die jahrhundertealte Erfahrung im Destillieren feinster Single Malts lassen die Brennmeister der Balmenach Distillery seit einigen Jahren gekonnt in ihren Small Batch Gin Caorunn (gälisch: Vogelbeere; gesprochen: Ka’ru:n) fließen. Die Besonderheit dieses Premium-Gins aus reinem Weizendestillat ist die einzigartige Mischung der sechs traditionellen und der fünf zusätzlichen Botanicals keltischen Ursprungs aus der Speyside-Region. Destilliert wird ausschließlich vierfach in Kupferbrennblasen und zu kleinen Partien von jeweils 1.000 Litern. Das Ergebnis ist ein perfekt ausbalancierter Gin, am Gaumen sauber und klar mit etwas süßer Schärfe, dabei vollmundig und aromatisch.

 

www.egfra.de

zurück zur Eventübersicht