Carpano Botanic Bitter mit neuen Negroni Twists
Diese Aperitifs holen die Mittelmeerbrise ins Glas
Im Jahr 2021 holt Carpano Botanic Bitter die botanischen Aromen des Mittelmeers in die Bars und auf die Terrassen. Der 1800 Negroni und der Nordés Negroni sind dank der feinen Botanicals des Bitters dazu prädestiniert, die Aperitivo-Kultur zu feiern.
Mit dem Carpano Botanic Bitter hat die 1845 in Mailand, Italien gegründete Brennerei Fratelli Branca einen modernen Klassiker geschaffen, der beliebten Drinks auf Grundlage eines Bitters eine nie dagewesene aromatische Tiefe verleiht.
Der Bitter baut auf der Tradition von Carpano auf und reichert sie mit zeitgemäßem Twist um die Rezeptur an. So hat man eine zeitgemäße Neuinterpretation des Bitters von außergewöhnlicher Tiefe und Komplexität geschaffen, dessen Zutaten durch Mazeration ihre vollen Aromen erhalten.
Dafür sorgen zehn Aromen: Safran, Sandelholz, frische Orangenschale, Bitterorangenschale, Chinarinde, Rhabarber, weißer Kurkuma, Enzian, Myrrhe und Wermut. Sie heben den Klassiker Negroni auf ein ganz neues Level und lassen Bartender bei der Rezeptur kreativ werden.
Nun kommt aus der Brennerei ein ausdrucksstarkes Duo an zwei neuen Variationen des Negronis, welches die Aperitif-Kultur Italiens zu uns holt.
Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)
Die Negroni Twists
Nordés Negroni
Wer es am Abend erfrischend mag, wird den Nordés Negroni lieben. Er überzeugt mit einer Note aus Minze und Eukalyptus aus dem spanischen Gin und ergänzt so den ausdrucksstarken Abgang des Bitters, der Anklänge von Ingwer und Myrrhe trägt, durch eine überraschend frische Dimension.
Zutaten:
- 3 cl Carpano Botanic Bitter
- 3 cl Carpano Classico oder Carpano Antica Formula
- 3 cl Nordés
Glas: Tumbler
Garnitur: Salbeiblatt
Zubereitung: Built in Glass
1800 Negroni
Einen ebenso kreativen wie geschmacklich überzeugenden Twist eröffnet der 1800 Negroni. Bei diesem Cocktail wird als Filler Tequila 1800 Añejo aus dem Hause Jose Cuervo verwendet. Seine im Eichenfass gereiften Aromen ergänzen die fein ausbalancierten Noten des Carpano Botanic Bitter.
Zutaten:
- 3 cl Carpano Botanic Bitter
- 3 cl Carpano Classico oder Carpano Antica Formula
- 3 cl 1800 Añejo
Glas: Tumbler
Garnitur: Limettenschnitz
Zubereitung: Built in Glas