Carpano Botanic Bitter trickst mit Negronis den Winter aus

Mediterrane Noten holen den italienischen Frühling ins Glas

Carpano Botanic Bitter aus dem Hause Fratelli Branca punktet mit zehn starken Botanicals, einzigartigem Aroma und der Fähigkeit, klassische Negronis mit dem Spirit italienischer Unbeschwertheit zu veredeln.

 

Fratelli Branca hat mit dem Botanic Bitter den jüngsten Zuwachs bei Carpano kreiert. Der fein ausgewogene Premium Bitter ist das Ergebnis einer Leidenschaft für kompromisslose Qualität, die bei Carpano seit mehr als 230 Jahren verfolgt wird.

 

Zehn natürliche Botanicals versprechen eine Genussreise durch die Facetten der Bitterkeit. Mit seinem Geschmack, der leuchtend rubinroten Farbe und dem komplexen Finish ist er die perfekte Grundlage für gute Mixed Drinks.

 

So sorgen Safran, Sandelholz, frischer Orangen- und Bitterorangenschale, Chinarinde, Rhabarber, weißem Kurkuma, Enzian, Myrrhe und Wermut für ein tiefes, fein ausbalanciertes Geschmackserlebnis aus Süße, Würze mit einem fein-bitteren Finish.

 

Der klassische Negroni bekommt durch den Bitter Dimensionen, die ihn neu und attraktiv machen – die Botanicals des Carpano Botanic Bitter schenken dem Mint Negroni und dem Flor de Caña Negroni einen frisch-mediterranen Auftritt.

 

www.carpano.com

 

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)

Diese Negronis machen Lust auf laue Abende am Mittelmeer

Mint Negroni

Der Mint Negroni ergänzt den aromatisch-italienischen Bitter durch ebenfalls starke Aromen des Carpano Classico, erhält dann mit Moskovskaya Cristall den ersten Twist: Der Vodka bringt Klarheit und Kühle in den Mix.

 

Ergänzt wird die Kreation durch einen Barlöffel Brancamenta und hebt sich damit endgültig vom Original ab. Die feinen Noten piemontesischer Minze ergänzen die floralen Noten des Carpano Botanic Bitter, Moskovskaya Cristall betont die Kombination und gibt dem Bitter seine Tiefe.

 

Gerührt wird der Mix im klassischen Tumbler, zur Garnierung spielen auch ein Cherrystick und Minze mit zwei berühmten Aromen des Piemont und unterstreichen so den mediterran-italienischen Charakter dieses Negroni.

 

Als Foodpairing sorgt Zartbitterschokolade für eine Intensivierung der feinen Noten des Carpano Botanic Bitter und konterkariert die fruchtigen Anteile der Kreation. Ein Winter-Aperitif mit Sehnsuchtsfaktor!

 

Zutaten:

  • 3 cl Carpano Botanic Bitter
  • 3 cl Carpano Classico oder Antica Formula
  • 3 cl Moskovskaya Cristall
  • 1 Bl Brancamenta

 

Glas: Tumbler

Garnitur: Cherrystick, Minze

Foodpairing: Zartbitterschokolade

Flor de Caña Negroni

Eine Hommage an die sonnige Heimat des Bitters ist auch der Flor de Caña Negroni. Der elegante, halbsüße Rum reifte zwölf Jahre in Ex-Barrique-Fässern und unterstreicht die florale Süße des Carpano Botanic Bitter.

 

Das Zusammenspiel aus reichen Kräuter- und Botanical-Aromen und der Würze des Rums ergibt in diesem Trio eine runde, weiche und komplexe Neuinterpretation des Negroni. So erhält der über ein Jahrhundert alte Aperitif in dieser modernen Kombination eine sonnige und frische Note.

 

Das unterstreicht auch die leise-exotische gedörrte Ananasscheibe als Garnitur. Als Foodpairing heizen Peanut Chili Crumbles dem Winter weiter ein.

 

Zutaten:

  • 3 cl Carpano Botanic Bitter
  • 3 cl Antica Formula
  • 3 cl Flor de Caña 12

 

Glas: Tumbler

Garnitur: gedörrte Ananasscheibe

Foodpairing: Peanut Chili Crumbles

zurück zur Eventübersicht