Dr. Jaglas Hibiskus für den alkoholfreien Genuss

Die Berliner Aperitif-Kultur zelebriert aufs Feinste kostbare Momente vor dem kulinarischen Genuss. Zurückhaltung ist dabei nicht das Wesen des Aperitifs: Er will auffallen, auf der Zunge verweilen, überraschen, berauschen. Doch muss der Rausch immer alkoholisch sein? Mitnichten!

 

Wenn Dr. Christina Jagla über die Berliner Aperitif-Kultur spricht, kommt sie ins Schwärmen: „Ich liebe dieses Zusammensein, bei dem man einen Aperitif trinkt und ein paar Kleinigkeiten isst. Entspannte, vertraute Stimmung und gute Gespräche.“

 

Doch was ihr, der promovierten Pharmazeutin, schon lange durch den Kopf ging, war ein Aperitif, der alle Vorzüge eines guten Aperitifs vereint und dabei ganz bewusst alkoholfrei ist – so könne man die Aperitif-Kultur ganzjährig, zu jeder Zeit und an jedem Ort zelebrieren, meint die Unternehmerin.

 

Inspiriert von AM TACHELES und dem Wohngebäude VERT der Architekten Herzog & de Meuron hat Dr. Christina Jagla der Berliner Marke Dr. Jaglas einen außergewöhnlichen Aperitif kreiert, der absolut nichts vermissen lässt.

 

So überrascht Dr. Jaglas Herber Hibiskus – San Aperitivo mit vollmundigen, natürlichen Aromen aus hochwertigen Botanicals, mit seiner kraftvollen roten Farbe und einer unverkennbaren Note von Whiskey.

 

Der Zeitgeist bestätigt die neue Kreation: Natürlich, gesund, nachhaltig zu leben, ist ein Lifestyle, der auf bewussten Genuss setzt und dabei viel mehr ist als ein Trend: er ist eine Haltung. Und nüchtern ist dabei das neue cool.

 

Man berauscht sich nicht mehr am Alkohol, sondern am Genuss. Man genießt das Sein und den Moment. So unterstreicht Dr. Jaglas Herber Hibiskus – San Aperitivo den Spirit einer neuen Aperitif-Kultur.

 

Die herbe Süße der Hibiskus-Blüten wird durch Rosmarin, Bitterorange, Holunderbeeren und Vanille abgepuffert. Der Abgang ist dezent rauchig und endet in einer feinen Whiskynote. Es werden ausschließlich natürliche Farbstoffe verwendet.

 

Der Aperitif aus der Familienapotheke, die sich mit seinen hochwertigen Kräuterbittern einen Namen gemacht hat, wird zum Beispiel mit Tonic und einer ausgepressten Limette als „Hibiskus Spritz“ genossen. Als Garnitur eignen sich Beeren oder Rosmarin.

 

Jagla: „Wir haben die Vielschichtigkeit der Stadt sowie die beliebtesten Geschmackstrends in unserem Aperitif vereint.“ Geschmacklich erinnert der Aperitif an einen Whiskey Sour, wie er in vielen Berliner Bars serviert wird.

 

Doch wird Dr. Jagla Herber Hibiskus – San Aperitivo im Weinglas serviert. „Ich bin mir sicher, dass wir hiermit einen Trend in der neuen alkoholfreien Aperitif-Kultur setzen“, bringt es Dr. Christina Jagla auf den Punkt.

 

Eigene Trends zu entwickeln, statt bestehenden hinterherzulaufen ist Teil der Unternehmensphilosophie. Die stetige Weiterentwicklung der Produkte und des Designs spiegeln dies wider. Innovation – ja, aber dabei stets der eigenen langen Geschichte und Tradition treu.

 

Diese intensive Auseinandersetzung mit Geschichte und Tradition charakterisiert auch das Werk von Herzog & de Meuron. Für ihre Jahrhundert-Bauwerke dringen sie tief ein in den Genius Loci eines zu bebauenden Grundstücks und entwickeln daraus ihre immer wieder einzigartigen Entwürfe.

 

Auch für den Masterplan von AM TACHELES haben sie den Geist des Ortes herausgearbeitet und haben ihre Erkenntnisse über das geschichtsträchtige Areal in die meisterhaften Entwürfe einfließen lassen.

 

Das VERT ist eines der fünf Wohnhäuser AM TACHELES und hat seine ganz besondere Gestalt: Inspiriert von der Gründerzeit Berlins und von klassischen, englischen Townhouses entwarfen Herzog & de Meuron ein Wohnhaus mit markanten Rundungen und einem Hauch Extravaganz.

 

Eingebettet in einen großen privaten Hofgarten mit üppiger Vegetation mitten in der Stadt werden Balkone, Terrassen und Vorgärten zu Orten der Inspiration und Muße.

 

Amir Rothkegel, AM TACHELES Residential Development: „Wir freuen uns über diese inspirierende Partnerschaft mit Dr. Jaglas, denn wir haben viel gemeinsam: Das Streben nach dem Einzigartigen, den Respekt vor dem historischen Erbe und auch Detailversessenheit […]“

 

Die Sorte Dr. Jaglas Herber Hibiskus – San Aperitivo ist in der 0,5 L Glasflasche zu einem UVP von 19,95 € respektive 29,95 CHF im gut sortierten Einzelhandel sowie online ab sofort erhältlich.

 

www.dr-jaglas.de

 

Bild/Bezugsquelle: Dr. Christina Jagla & Helmut Werner Jagla GbR (www.dr-jaglas.de)

zurück zur Eventübersicht