Fassbind Chrüter Schälle-Bur im neuen Look

Neuer Auftritt der Chrüter Schälle-Bur Destillate zum 175-jährigen Jubiläum der Brennerei Fassbind

Die Destillerie Fassbind in Oberarth in der Schwyz gehört mit Gründungsdatum 1846 zu den grössten und bekanntesten Brennereien in der Schweiz. Seit jeher brennt man in Handarbeit hochwertige und ausgezeichnete Edeldestillate aus Früchten. Die Chrüter Schälle-Bur werden wiederum auf Basis bester Beeren und Kräuter hergestellt.

 

Den Jass-Nachmittagen, welche Cécile Fassbind-Schorno regelmässig mit ihren Kolleginnen abhielt, ist es zu verdanken, dass der Chrüter Schälle-Bur – und danach der Honig-Chrüter Schälle-Bur – von Ihrem Ehemann Siegfried Fassbind II um 1960 kreiert wurde. Noch heute ziert Céciles Lieblingsspielkarte, der Schälle-Bur, die Etiketten dieser einzigartigen Kräuterdestillate.

 

Zum 175-jährigen Jubiläum gibt es die beiden Klassiker in einem neuen Look – sowohl durch eine formschöne Flasche also durch das Makeover der charakteristischen Etiketten. Beide Chrüter präsentieren sich in frischer und hochwertiger Optik, welche die Geschichte der Produkte wie auch die mehrfach prämierte Qualität hervorheben.

 

Sorgfältig in Handarbeit hergestellt überzeugen die beiden Kräuterdestillate durch ihre herausragende Qualität, werden nach altem überliefertem Familienrezept mit vielen Kräutern und Beeren wie Wacholder, Enzian, Waldmeister, Anis und Minze hergestellt. Die verschiedenen Ingredienzien werden zuerst mazeriert und danach sorgsam destilliert.

 

Dies verleiht den Chrüter Schälle-Bur ihre besondere Aromatik. Die Verfeinerung des Chrüter Schälle-Bur mit feinstem Schweizer Waldhonig ist das Geheimnis des Honig-Chrüters mit seinem besonderen Geschmack und einer angenehmen Süsse. Die Chrüter Schälle-Bur wurden bereits mit vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen honoriert.

 

Einzig die Technik der Destillation wurde in der langen Zeit weiterentwickelt und perfektioniert. Das Prinzip aber – vom hochwertigen Rohstoff mittels Destillation zur edlen Spirituose – ist immer noch dasselbe. Alle Produkte von Fassbind werden in Handarbeit in der Brennerei hergestellt und ruhen bis zu ihrer optimalen Reife in den eigenen historischen Kellern.

 

www.fassbind.swiss

 

Bild/Bezugsquelle: S. Fassbind AG (www.fassbind.swiss)

zurück zur Eventübersicht