Fassbind Fine Eau-de-Vie im neuen Design

Neuer Auftritt für die Fine Eau-de-Vie zum 175-jährigen Jubiläum der Brennerei Fassbind


Die Destillerie Fassbind in Oberarth in der Schwyz gehört mit Gründungsdatum 1846 zu den grössten und bekanntesten Brennereien in der Schweiz. Seit jeher brennt man in Handarbeit hochwertige und ausgezeichnete Edeldestillate aus Früchten. Die Fine Eau-de-Vie gehören dabei zu den Klassikern der Brennerei.

 

Zum 175-jährigen Jubiläum hat die Brennerei ihren edlen, kristallklaren Fruchtbränden durch eine Erhöhung des Alkoholvolumens noch mehr Aromatik verliehen und Ihr Aussehen moderner und frischer gestaltet. Zudem wurde die Linie um einen sortenreinen Gravensteiner und eine fruchtige Abricot erweitert.

 

Mit dem Eau-de-Vie Kirsch begann vor 175 Jahren die Reise der Brennerei Fassbind. Nach und nach kamen weitere Fruchtsorten hinzu. Anfänglich vorwiegend regional bekannt, wurden die Produkte von Fassbind schnell in der ganzen Schweiz genossen. Spätestens im Anschluss an die erste landwirtschaftliche Weltausstellung 1865 in Paris waren die Edelbrände auch international begehrt.

 

Nach dem Redesign der beliebten Linie Les Vieilles wurden nun auch die kristallklaren Fruchtbrände als Pendant dazu weiterentwickelt und neugestaltet. Die neue Flasche präsentiert sich in zeitlosem, klassisch modernem Design mit neuer Front- und Rücketikette, verpackt in einer hochwertigen Geschenkbox. Die neue Präsentation wird der Qualität des jeweiligen Edelfruchtbrandes gerecht.

 

In Handarbeit verarbeitete Schweizer Qualitätsfrüchte direkt vom Bauern; fachliche Kompetenz bei der Destillation sowie der Anspruch, Edeldestillate von höchster Qualität zu produzieren – all das wird durch die vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen, welche man für die Frucht-Spirituosen entgegen nehmen durfte, bestätigt.

 

Einzig die Technik der Destillation wurde in der langen Zeit weiterentwickelt und perfektioniert. Das Prinzip aber – vom hochwertigen Rohstoff mittels Destillation zur edlen Spirituose – ist immer noch dasselbe. Alle Produkte von Fassbind werden in Handarbeit in der Brennerei hergestellt und ruhen bis zu ihrer optimalen Reife in den eigenen historischen Kellern.

 

www.fassbind.swiss

 

Bild/Bezugsquelle: S. Fassbind AG (www.fassbind.swiss)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News