Fassbind mit drei Likören

Die Destillerie Fassbind in Oberarth in der Schwyz gehört mit Gründungsdatum 1846 zu den grössten und bekanntesten Brennereien in der Schweiz. Seit jeher brennt man in Handarbeit hochwertige und ausgezeichnete Edeldestillate aus Früchten und produziert eigene Liköre.

 

Die Ureinwohner des Amazonas stellten bereits im 17. Jahrhundert ein Getränk aus Avocados, Rohrzucker und Rum her, den „Abacate“. Dieser Likör war auch bei europäischen Händlern sehr beliebt, aber die Herstellung in Europa mit Avocado zu dieser Zeit nicht möglich.

 

Daher wurden stattdessen Eier verwendet und so entstand der Eierlikör, welcher vor allem zur Weihnachtszeit und zu Ostern sehr populär ist. Auch bei Fassbind produziert man drei Eierliköre in bester Qualität.

 

Zur Herstellung des Fassbind Eierkirsch wird Schweizer Fassbind Kirsch verwendet sowie Schweizer Eier aus Freilandhaltung. Er schmeckt am besten pur oder aufgespritzt mit Orangensaft, eignet sich aber auch hervorragend zur Verfeinerung von Desserts, Coupes, Gebäck, Crèmes sowie Glace.

 

Zur Herstellung des Fassbind Eiercognac wird bester französischer Cognac verwendet sowie Schweizer Eier aus Freilandhaltung. Er eignet sich bestens zu verschiedenen Desserts, Coupes, Gebäck, Cremen sowie Glaces und schmeckt am besten pur oder aufgespritzt mit Orangensaft.

 

Die Herkunft des Fassbind Crème Brûlée basiert auf der Crème Brûlée. Sie wird erstmals um 1691 in Frankreich im Buch „Cuisinier roial et bourgeois“ des Kochs François Massialot erwähnt. Die gebrannte Crème erfreut sich seither weltweit grösster Beliebtheit.

 

Basierend auf diesem Rezept wurde der Fassbind Créme Brûlée kreiert. Er überrascht mit intensiv rahmiger Karamellnote und feinem Vanillearoma. Er ist wunderbar gekühlt pur zu geniessen und eignet sich auch bestens zur Verfeinerung von Desserts, Coupes, Gebäck sowie auf Vanille Eiscrème.

 

www.fassbind.swiss

 

Bild/Bezugsquelle: S. Fassbind AG (www.fassbind.swiss)

zurück zur Eventübersicht