Fassbind Rigi-Kirsch zum 175-jährigen Jubiläum


Um das 175-jährige Jubiläum der Destillerie Fassbind (1846-2021) gebührend zu zelebrieren, liess man den berühmten Rigi-Kirsch der Brennerei zum ersten Mal in einem für diesen Anlass speziell gefertigten Kastanienfass reifen. Nun erschien die besondere Abfüllung.

 

Der Rigi-Kirsch aus Kirschen der Region Rigi ruhte zunächst für zwei Jahre, bevor eine achtmonatige Endreifung im Kastanienholzfass erfolgte. Dieses wurde von der international geschätzten Küferei Suppiger aus Küssnach am Rigi aus Kastanienbäumen der Region gefertigt.

 

Das Jubiläumsfass wurde sanft getoastet, damit sich der Kirsch in Harmonie mit dem Holz verbindet. Insgesamt wurden nur 175 Kristall-Karaffen (0,5 l) abgefüllt. Jede Flasche ist einzeln nummeriert und in einer edlen Holz-Schatulle aus Nussbaumholz verpackt.

 

www.fassbind.swiss

 

Bild/Bezugsquelle: Best Taste Trading GmbH (www.besttaste.ch)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News