Fever-Tree launcht 750-ml-Glasflaschen-Sortiment

Konsequent nachhaltig im großen Stil

Seit der Markteinführung im Jahr 2005 setzt Fever-Tree auf Nachhaltigkeit – und damit auch auf Glasflaschen. Vor über sieben Jahren gingen in Deutschland die 200-ml-Mehrweg-Glasflaschen an den Start, später gefolgt von 500-ml-Mehrweg-Glasflaschen.

 

Mit der Einführung des Premium Indian Tonic Water im Jahr 2005 hat sich die Marke Fever-Tree einen Namen als Spezialist und Vorreiter in der bis dahin stark vernachlässigten Getränkekategorie der Mixer gemacht.

 

Vor allem der Erfolg des Gin & Tonic hat bei Genießern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient. Fever-Tree darf sich zugutehalten, diese Entwicklung mit dem Launch seines ersten Tonics angestoßen zu haben.

 

Mittlerweile gibt es in Deutschland neun Fever-Tree Sorten. Alle Fever-Tree Mixer stehen für beste Qualität aus hochwertigen natürlichen Zutaten. Die besonders feine Perlage sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose.

 

„If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“

Dieser Überzeugung entsprechend, haben für die beiden Fever-Tree Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow beste Qualität und der Einsatz von hochwertigen natürlichen Zutaten oberste Priorität. Ein Konzept mit Erfolg: Mittlerweile ist Fever-Tree weltweiter Marktführer unter den Premium-Mixern.

 

Wie auch Fever-Tree sind immer mehr Genisser der Meinung, dass eine hochwertige Spirituose einen ebenso hochwertigen Mixer verdient und setzen auf den Premium-Anbieter auch für die private Hausbar.

 

Diesen Trend bedient die britische Marke nun mit der Lancierung der 750-ml-Mehrweg-Glasflaschen. Die sieben Fever-Tree Sorten im großen Premium-Glasgebinde mit Logo-Relief sind ab dem Frühjahr 2021 erhältlich.

 

Glasgebinde sind Wachstumstreiber im Markt

Judith Friedl, Senior Marketing Managerin bei gdp: „Für Fever-Tree ist Nachhaltigkeit nicht nur bei der Herkunft der hochwertigen natürlichen Zutaten wichtig, sondern auch bei der Verarbeitung und Verpackung. Seit Anbeginn setzt Fever-Tree in Deutschland auf Mehrweg-Glasflaschen.“

 

Und weiter: „Diesen Weg geht man gewohnt konsequent mit dem 750-ml-Glasgebinde weiter. Die neuen eleganten Reliefflaschen mit dem bekannten Logo sind ein besonderer Blickfang und heben den Premium-Charakter hervor“.

 

Fever-Tree verwendet für seine Flaschen nur Glas – kein Plastik

Auch mit dem neuen 750-ml-Großgebinde bleibt Fever-Tree seiner Mehrweg-Glas-Strategie in Deutschland treu. Jederzeit wiederverschließbar dank des Schraubverschlusses bleibt die für den perfekten Geschmack entscheidende feine Kohlensäure über mehrere Tage erhalten.

 

Die sieben Sorten in der 750-ml-Glasflasche sind Premium Indian Tonic Water, Premium Dry Tonic Water, Mediterranean Tonic Water, Elderflower Tonic Water, Sicilian Bitter Lemon, Premium Ginger Ale sowie das zu Beginn des Jahres 2021 erfolgreich gelaunchte Premium Wild Berry.

 

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) beträgt 2,99 Euro pro Flasche. Angeboten werden sie im praktischen Kasten mit jeweils sechs Flaschen – perfekt für den Premium-Genuss im großen, nachhaltigen Stil zuhause oder an der Bar – pur oder im Mix.

 

www.fever-tree.de

 

Bild/Bezugsquelle: gdp Global Drinks Partnership GmbH (www.global-drinks-partnership.de)

zurück zur Eventübersicht