Fokus auf Sipsmith, Roku und Larios
Beam Suntory gibt Vertrieb von No. 3 London Dry Gin ab
Beam Suntory löst zum 1. Januar 2018 die Kooperation mit No. 3 London Dry Gin. Der Spirituosenhersteller will sich 2018 auf seine Gin-Marken Sipsmith, Roku und Larios konzentrieren. Der Gin gehörte seit dem 1. Juli 2014 zu den Vertriebsmarken von Beam Suntory.
Seit dem Jahresanfang liegt der Vertrieb des No. 3 London Dry Gin nicht mehr bei Beam Suntory. Neuer Partner ist die DTS & W GmbH in Bruckmühl. Beam Suntory will seinen Fokus von nun an auf sein aktuelles Gin-Portfolio setzen: Mit den drei Marken Sipsmith, Larios und Roku bedient der Spirituosenhersteller unterschiedliche Konsumentenbedürfnisse. Während Larios Gin als Einsteiger-Gin eine breite Zielgruppe anspricht, richtet sich der japanische Nischen-Gin Roku insbesondere an den Handel und die Gastronomie. Durch die Partnerschaft mit Sipsmith ergänzt Beam Suntory sein Portfolio um einen Super-Premium-Gin und spricht damit vor allem Bartender und Gin-Liebhaber an.
Auch Bas Vermorken, Managing Director Germany bei Beam Suntory, äußert sich zum Vertriebswechsel: „No. 3 London Dry Gin war seit 2014 erfolgreicher Bestandteil in unserer Produktrange. Jetzt blicken wir voller Zuversicht in das neue Jahr und freuen uns auf die Weiterentwicklung unserer aktuellen Marken. Mit Larios, Roku und Sipsmith können wir unseren Konsumenten ein spannendes und abwechslungsreiches Markenportfolio präsentieren und der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Gins nachkommen.“