Sponsored News: G!N 1948: Ein Stück Geschichte aus Graubünden

Im Portfolio von Kindschi Söhne AG

Bekannt ist die Marke Kindschi für ihren Bündner Röteli, welcher in der Schweiz seit Generationen zum Anstossen seinen Gebrauch findet. Doch die Destillerie in Schiers (GR) zählt weitaus weitere traditionelle Spezialitäten zu ihrem Portfolio.

 

Ein wahres Traditionsprodukt bildet der G!N 1948, der Gin aus Graubünden, welcher auf eine geheime Rezeptur aus dem Jahre 1948 beruht. Zu dieser Zeit, als wieder vermehrt englische Touristen nach Davos reisten, gab es kaum Gin-Importe aus England. Dies sah Martin Kindschi als Chance: Er sammelte damals seine eigenen Wachholder-Beeren, besorgte einen spezifischen Mix aus Gewürzen und brannte so seinen hauseigenen Gin, der zu einem Verkaufserfolg in den Hotels und Gästehäusern der Region wurde. Basierend auf diesem Rezept mit kleinen Verfeinerungen wird der G!N 1948 auch heute weiter in der Kindschi Destillerie gebrannt.

 

Die starken Wachholder- und ausbalancierten Lavendelnoten lassen den Gin hervorragend Pur servieren oder als edle, regionale Zutat in einem raffinierten Cocktail. Der
G!N 1948 und weitere flüssige Spezialitäten aus dem Bündnerland sind direkt bei der Kindschi Söhne AG in ihrer Boutique in Schiers oder auf ihrem neuen Onlineshop erhältlich.

 

Als erfrischendes Sommerrezept empfehlen wir den Melon Sour:

  • 6 cl Kindschi Gin 1948
  • 3 cl Melonen-Likör
  • 3 cl Zitronensaft
  • 1.5 cl Zuckersirup
  • Eis
  • Garnitur: Melonenschnitz

 

www.kindschi.ch

 

Bild/Bezugsquelle: Kindschi Söhne AG: www.kindschi.ch,

zurück zur Eventübersicht