Generous Azur neu erhältlich

Ein französischer Gin, inspiriert von den Düften der französischen Riviera

Generous Azur ist ein frischer, anspruchsvoller und blumiger Gin, inspiriert von den mediterranen Düften der mystischen Côte d'Azur. Er wurde nach den bewährten Kriterien produziert, mit welchen bereits seine drei Vorgänger ein breites Publikum angesprochen haben.

 

Generous ist ein französischer Gin der Kategorie New Western. Die Idee dahinter war es, einen einfachen, aber einzigartigen Gin zu kreieren – einen Gin, mit dem man erfrischende Gin & Tonics herstellen kann

 

Alle Botanicals, die zur Herstellung von Generous verwendet werden, sind natürlich. Einige werden extrahiert, andere destilliert unter Anwendung traditioneller Methoden. Destilliert wird mit hoher Präzision in kleinen Pot Stills.

 

Insgesamt gibt mit dem neuen Generous Azur nun vier Qualitäten am Markt: Generous Original, Organic (Koriander und Kaffernlimette), Purple (Pfeffer und Grapefruit) sowie Azur (Holunder, Basilikum und Veilchen).

 

Der Generous Azur vereint Holunder-, Basilikum- und Veilchennoten mit frischem Wacholder und subtilen Zitrusdüften und begeistert mit Komplexität und ausgewogener Süsse im Geschmack – ein ausgeglichener, eleganter, überraschend weicher und aromatischer Gin.

 

Er zeichnet sich durch ein schönes Zusammenspiel zwischen Zitrus und floralen Düften aus. Die Natürlichkeit empfindet man beim Probieren: Ein klarer Stil, ein präziser und harmonischer Geschmack.

 

Auch beim Design der Flasche legte man Wert auf eine aussergewöhnliche Erscheinung: Gefertigt wurde aus seidig weissem Glas. Die Flaschenform ist inspiriert von traditionellen, botanischen Flaschen.

 

Einen Rezeptvorschlag gibt es auch – den Mediterranean Gin Tonic Piscine. Er besteht aus 4 cl Generous Gin Azur, 10 cl Tonic Water und 2-3 Basilikumblättern. Die Zubereitung erfolgt direkt im Glas.

 

www.generousgin.com

 

Bild/Bezugsquelle: Best Taste Trading GmbH (www.besttaste.ch)

zurück zur Eventübersicht