Goldkehlchen neu bei der Berentzen-Gruppe

Die Berentzen-Gruppe, ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit einem großen Portfolio an Spirituosen, alkoholfreien Getränken und Frischsaftsystemen, übernimmt den österreichischen Premium-Cider Goldkehlchen.

 

Die Geschichte der Berentzen-Gruppe reicht über 250 Jahre zurück, womit man zu den ältesten, nationalen Spirituosenherstellern gehört. Heute ist man mit Marken wie Berentzen, Puschkin und preisattraktiven Private-Label-Produkten in über 60 Ländern präsent.

 

Dazu kommen alkoholfreie Getränke wie Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken. Im Konzessionsgeschäft ist man gegenwärtig Lizenznehmerin für Sinalco. Zudem kommt die Marke Citrocasa mit innovativen Frischsaftsystemen.

 

Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: „Mit dem Einstieg in das Cidersegment werden wir mit Goldkehlchen ein einzigartiges Premiumprodukt vorantreiben, das nicht nur durch Qualität und Geschmack, sondern auch durch ein modernes und natürliches Konzept überzeugt“.

 

Und weiter: „Aktuell zeigen moderne Cider- und Ready-to-drink-Konzepte ein signifikantes Wachstum sowohl im deutschen als auch im internationalen Markt. Beide Trends werden durch Goldkehlchen bedient, das mit seinem Startup- Charakter deutliches Wachstumspotenzial besitzt.“

 

Cider sei für die Berentzen-Gruppe ein neues Getränkesegment, welches das Portfolio optimal ergänze und den Anspruch des breit aufgestellten Getränkekonzerns unterstreiche. Für Deutschland stünden die Sorten Apfel, Apfel-Birne und Cassis im pfandfreien Glasgebinde im Vertriebsfokus.

 

„Unser kürzlich neu aufgestelltes Vertriebsteam der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH wird mit Goldkehlchen den deutschen Cidermarkt vorantreiben“, so Schwegmann. Daneben sei der Heimatmarkt Österreich von Bedeutung, aber auch weitere internationale Märkte.

 

Goldkehlchen ist ein natürliches Produkt hergestellt aus regionalen Rohstoffen ohne Zusatz von künstlichen Inhaltsstoffen, Farbstoffen und Zucker. Produziert wird in der Steiermark mit handgepflückten Äpfeln aus dem Umkreis und Birnen aus der Nachbarregion des Mostviertels.

 

„Mit dieser Übernahme machen wir auch sehr deutlich, dass wir unsere Mission ernst nehmen: Als breit aufgestellter Getränkekonzern nutzen wir unsere Erfahrung und Begeisterung, um innovative und moderne Getränkeideen in die Märkte zu bringen und die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.“

 

Und weiter: „Wir haben immer betont, dass wir es uns im Rahmen unserer Akquisitionsstrategie vorstellen können, kleine, innovative „Pflänzchen“ zu übernehmen, um sie anschließend groß zu machen. Dieses Ziel verfolgen wir nun mit Goldkehlchen“, so Schwegmann abschließend.

 

www.berentzen-gruppe.de

 

Bild/Bezugsquelle: Berentzen-Gruppe AG (www.berentzen-gruppe.de)

zurück zur Eventübersicht