HAVANA CLUB SWISS feiert Schweiz-Premiere mit neuer Event-Serie

»CUBA IN A BOTTLE«


Die »Academia Cubana« setzt neue Impulse der traditionellen kubanischen Rum-Kultur in der Schweiz. Das Ergebnis ist die Event-Reihe »CUBA IN A BOTTLE« die vom 6. bis 9. Mai in Genf, Luzern, Zürich und Lugano zum ersten Mal gastierte. Dabei tauchten die Gäste im Rahmen der exklusiven Veranstaltung in den Ausdruck der höchsten kubanischen Rum-Kunst – der Havana Club ICONICA Collection - und die Welt kubanischer Zigarren ein. Die Geschichte Kubas und die Welt von HAVANA CLUB wurden gemeinsam mit Emmanuel Dupont-Machet (Internationaler ICONICA Collection Botschafter) und dem Gastgeber Pernod Ricard Swiss entdeckt. Es wurde ein Blick hinter die Kulissen des Rum-Herstellungsprozesses geworfen und die luxuriöse ICONICA Collection verkostet. Ein Ausflug in die kubanische Literatur und Geschichte rundete den Anlass ab und beim Flying Dinner wurde über den fulminanten Ausflug in die kubanische Rum- und Zigarren-Kultur, die weltweit einzigartig ist, reflektiert.

 

»Cultura Cubana« on Schweiz-Tour 

Die Zutaten für dieses neuartige Eventformat waren dabei mehr als hochkarätig: In jeder Stadt wurde eine besondere Location ausgesucht, um das kubanischen Rum-Flair perfekt zu transportieren. In Genf gastierte man im House of Grauer Cigar Lounge (6. Mai), in Luzern im Art Deco Hotel Montana (7. Mai), in Zürich in der QN World Cigar Lounge AG (8. Mai) und in Lugano in der Havana Deck Bar des Hotels Parco Paradiso (9. Mai). 

Die Stars des Events waren ganz klar die mehrfach preisgekrönte Havana Club ICONICA Collection und kubanische Zigarren. Dabei waren auch die Cigar Sommelière Sofia Belfasto und die Gastgeber von Pernod Ricard vertreten durch Emmanuel Dupont-Machet (Internationaler ICONICA Collection Botschafter), Lena Frick (Brand Manager), Andrea Bianco (Prestige Sales Manager), Taweechai Frick (Brand Ambassador) und die lokalen Sales Manager. 

 

«Don`t be human, be Cuban!» 

Emanuel Dupont-Machet, Internationaler ICONICA Botschafter: „Rum und Zigarren sind ein absolutes Traumpaar und stehen für die pure kubanische Essenz gepaart mit feurigen Rhythmen. CUBA IN A BOTTLE verkörpert all das und so wollen wir gemeinsam mit der Cuba-Community in der Schweiz ein starkes Zeichen setzen und die Rumkultur weiter etablieren». 

Sofia Belfasto, Cigar Sommelière: „Kubanische Zigarren und kubanischer Rum haben denselben Ursprung und Tradition – höchste Handarbeit. Die Kunst eine Zigarre zu geniessen ist dann erst perfekt, wenn in der anderen Hand auch ein gutes Glas Rum ist. Die Havana Club ICONICA Collection ist der weltbeste Begleiter im Bereich luxuriöser kubanischer Rum. Mein persönlicher Favorit ist natürlich der Havana Club Union, der speziell für Cohiba Zigarren kreiert wurde und diese erstklassig geschmacklich begleiten.“

 

Havana Club ICONICA Collection: Zeit für echten Rum-Genuss 

Die Maestros Del Ron Cubano, acht kubanische Rum Master, die für die gesamte Rumproduktion in Kuba verantwortlich sind, drücken ihr höchstes Können durch die Havana Club ICONICA Collection aus. In dieser Kollektion finden sich wahres kubanisches Know-How und die Kunst des kubanischen Rums abgefüllt in einer Flasche. Die Maestros del Ron Cubano haben die besten Rumreserven gereift und für das Blending der Havana Club ICONICA Collection zusammengestellt. Die Meister aus Kuba sind die Hüter einer jahrhundertalten Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird und als Teil von Kubas Kulturerbe sind. Und jede Flasche dieser Sammlung stellt das gekonnt unter Beweis. 

 

www.pernod-ricard-swiss.com

zurück zur Eventübersicht

Weitere News