Helbings feine Freunde zelebriert Vielfalt der Hamburger Gastro- und Eventszene

Erstmals in seiner über 180-jährigen Geschichte bringt der Hamburger Kult-Kümmel und Marktführer Helbing Kümmel eine streng limitierte Sonderedition heraus, welche die Vielfalt der Hamburger Gastro- und Event-Szene zelebriert.

 

Helbing Hamburgs feiner Kümmel wird seit 1836 unverändert nach dem originalen Geheimrezept in Hamburg aus den Samen des Wiesenkümmel produziert und wird auch als Nationalgetränk Hamburgs bezeichnet. Heute ist er unangefochtener Marktführer im deutschen Kümmelsegment.

 

Zur Herstellung von Helbing werden erlesene Kümmelsamen und reinster Getreidealkohol der höchsten Qualitätsstufe verwendet. Ergebnis der aufwändigen Produktion ist ein Kümmel mit feinblumigem Bukett, weichem Geschmack und dezentem Kümmelaroma.

 

Traditionell genießt man Helbing pur, eisgekühlt im Stamper – einem kleinen Glas für hochprozentige Getränke. Doch sein unverwechselbares Geschmacksprofil entfaltet sich ebenfalls in zahlreichen Mixed Drinks.

 

Hamburg und Helbing gehören einfach zusammen. Das verkörpert der Markenclaim „Das gehört sich so“, der auf den Charakter von Hamburg anspielt – eine weltoffene Stadt, die für das Feine steht. In einer Welt, die immer gröber zu werden scheint, erinnert Helbing an unsere feine Seite.

 

Unter dem Motto „Einfach mal anderen den Vortritt lassen – das gehört sich so“ macht das unverwechselbare Helbing-Etikett Platz für Freunde aus der Hamburger Gastronomie- und Eventszene, mit denen Helbing seit jeher eng verbunden ist.

 

Mit von der Partie sind auch zwanglose Concept Stores, die das Hamburger Stadtbild prägen und mit denen Helbing tiefe Freundschaften pflegt. Es sind dieser Zusammenhalt, die vielfältige Gemeinschaft und die Tresengespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten, die mit dieser Edition gefeiert werden.

 

Zu diesem Anlass ist die Limited Edition mit den bunten Logos der zahlreichen Helbing-Freunde und Szene-Ikonen geschmückt, die vor allem das Hamburger Nachtleben prägen und Nachtschwärmer sowie Freunde des guten Geschmacks aus der ganzen Welt anziehen.

 

In einer Welt, in der vieles ungewiss scheint, ist Helbing ein Anker und bringt Menschen zusammen. Die Vielfalt der Logos auf der markanten Silhouette der Flasche zeigt, dass Alt und Neu, Tradition und Zeitgeist miteinander harmonieren und diese Verbindungen etwas Besonderes hervorbringen.

 

Die abgebildeten Freunde sind nur eine kleine Auswahl – so groß ist das Etikett dann leider doch nicht. Mit dieser Edition stößt Helbing Kümmel jedoch auf alle an, die mit ihrer Leidenschaft, einem weltoffenen Blick und hanseatischer Leichtigkeit die Heimat von Helbing Kümmel gestalten!

 

Helbing unterstützte die Hamburger Gastronomie bereits kürzlich als Teil des „Kehrwieder Pakets“ – die Kulinarik-Box des Spitzen-Koch-Duos Fabio Haebel und Tim Mälzer, dessen Verkaufserlös an den Hilfsfond für die Hamburger Gastronomie ging.

 

Die limitierte Edition ist ausschließlich im Online Shop www.helbing-shop.de für eine unverbindliche Preisempfehlung von 10,99 € erhältlich.

 

www.helbing-kuemmel.de

 

Bild/Bezugsquelle: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG (www.borco.com)

zurück zur Eventübersicht