La Aurora 107 Nicaragua als erste Station einer Genuss-Weltreise

Die Zigarre ist Teil der neuen „Tobaccos of the World Kollektion“

La Aurora gilt als die älteste Zigarrenmanufaktur der Dominikanischen Republik, wofür auch ihre Marken stehen. Mit der La Aurora 107, der internationalsten Marke im Portfolio, geht es in der „Tobaccos of the World Kollektion“ nun auf eine sinnliche Reise rund um den Globus.

 

Die Idee hinter der Kollektion: eine Deckblattserie sowie exklusive Mischungen, die Aficionados tief in die Welt von Premium Zigarren und ihrer Herkunftsländer eintauchen lässt. Mit Nicaragua geht es los, es folgen unter anderem die USA sowie Ecuador.

 

Einlage, Umblatt und Deckblatt der handgerollten Puro bestehen rein aus Tabaken aus Nicaragua. Würzige Noten und ein Hauch ledriger Aromen charakterisieren sie. Im Rauchverlauf changierend zwischen Erde, Holz und floralen Nuancen begleitet eine Prise Lakritz und Walnuss den Abgang. Ihr Körper: mittel bis voll.

 

Guillermo León (Präsident La Aurora) erläutert: „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Tabaken unterschiedlichster Herkunft – Brasilien, Afrika, Ecuador, Nicaragua und natürlich das dominikanische Cibao Valley zählen beispielsweise dazu. Auf dieser Grundlage haben wir uns entschieden, diese spezielle Kollektion zu kreieren und den Zigarrenrauchern zu ermöglichen, ihr Wissen und ihre Sensorik durch die vorherrschenden Tabake in jeder Mischung weiterzuentwickeln“.

 

La Aurora 107 Nicaragua ist international in 20er-Kisten erhältlich. Für Deutschland wählte das Traditionshaus Arnold André die klassischen und beliebten Formate Churchill (7x50), Toro (5¾x54) sowie Robusto (5x50). Erhältlich ist sie im gut sortierten Facheinzelhandel:

  • La Aurora 107 Nicaragua Churchill
  • La Aurora 107 Nicaragua Toro
  • La Aurora 107 Nicaragua Robusto

 

www.laaurora.com.do

 

Bild/Bezugsquelle: Arnold André GmbH & Co. KG (www.alles-andre.info)

La Aurora 107 Nicaragua
La Aurora 107 Nicaragua

zurück zur Eventübersicht