Malteser für den Feierabend

Grill raus, Kumpel anrufen und den Abend mit Malteserkreuz Aquavit ausklingen lassen

Kommste vonne Schicht, wat schönret gibt et nich', als einen eisgekühlten Shot Malteserkreuz Aquavit. Also schnell den Grill rausgeholt, den besten Kumpel angerufen und schon lässt sich der wohlverdiente Feierabend im Freien auf der Terrasse oder dem Balkon ausklingen.

 

Eins darf dabei nicht fehlen: Ein Malteser, direkt aus dem Eisfach. Diesen muss man nicht einmal gegen das gewohnte Feierabend-Bierchen eintauschen, denn durch seine kräftig-würzige Kümmelnote passt der dänische Aquavit hervorragend zum herb-kühlen Gerstensaft.

 

Dänischer Aquavit hatte besonders im pulsierenden Berlin der „Roaring Twenties“ viele Freunde gefunden. Als hohe Zollbelastungen ihn nahezu unerschwinglich werden ließen, gründeten die Dänen 1924 in Berlin eine eigene Produktionsstätte für einen Aquavit.

 

Er sollte den Namen des Firmenzeichens tragen: Malteserkreuz. Seine Herstellung nach dänischer Rezeptur auf Basis extrafein filtrierten Alkohols, kristallklar gebrannt, ergibt seinen unverwechselbaren würzigen Geschmack.

 

Seit 1924 bahnt sich Malteserkreuz den Weg in die eiskalten Shot-Gläser und Herzen der Deutschen. Der kristallklare Aquavit ist sich dabei immer treu geblieben, denn das Rezept hat sich seit knapp 100 Jahren nicht verändert.

 

Mit seiner kräftig-würzigen Kümmelnote wird Malteserkreuz gern bei Männerabenden mit dem besten Kumpel oder einem kleinen Feierabend-Umtrunk aus dem Eisfach geholt. Eisgekühlt bei minus 18 Grad kommt er pur oder zum kühlen Feierabend-Bierchen auf den Tisch.

 

www.ef-gruppe.com

 

Bild/Bezugsquelle: Eggers & Franke Holding GmbH (www.ef-gruppe.com)

zurück zur Eventübersicht