Navy Island Oloroso Sherry Cask Finish neu am Markt

Navy Island ist eine Rum-Marke, welche die besondere Essenz Jamaikas einfängt


Navy Island ist ein Blended Rum aus jamaikanischen Rums, hergestellt von der niederländischen Navy Island Rum Company. Nun brachte man den Navy Island Oloroso Sherry Cask Finish auf den Markt.

 

Navy Island ist eine kleine Insel vor der Küste von Port Antonio, Jamaika. Im 18. Jahrhundert wurde sie von der britischen Royal Navy benutzt. In den 1940er Jahren kam ein Hollywood-Filmstar auf die Insel und gewann – gemäss einer lokalen Legende – Navy Island in einem Poker Spiel.

 

Im Laufe der Zeit wurde die Insel von der Regierung für die Öffentlichkeit gesperrt und blieb bis heute eine der schönsten Inseln in der Karibik. Die Geschichte von Navy Island ist die Quelle der Inspiration für diesen traditionellen, jamaikanischen Rum Blend.

 

Der neue Navy Island Limited-Edition 2021 Release mit Oloroso Sherry Cask Finish ist eine Mischung aus handselektierten jamaikanischen Rums, darunter auch besten, gereiften Rums, destilliert in traditionellen jamaikanischen Pot Stills im Small Batch-Verfahren.

 

Er reifte für sein Finish für 12 Monate in Ex-Oloroso-Sherryfässern. Sein kraftvoller, typisch jamaikanischer Geschmack bei 46,3% Alkoholvolumen bietet subtile Anklänge von Rosinen und Aprikosen mit einem langen, würzigen Abgang.

 

www.navyislandrum.com

 

Bild/Bezugsquelle: Best Taste Trading GmbH (www.besttaste.ch)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News