Neue Sommerdrinks: Mit 0 Promille chillen

Mit den non alcoholic Drinks von freikopf

Ich weiß, was Du letzten Sommer getrunken hast. Aber dieser wird anders: Der Summer of 2023 kommt ohne dicken Kopp aus. Weil zu 30 Grad einfach 0 Promille viel besser passen, gibt’s zum Chillen jetzt neue heiße Longdrinks mit alkoholfreien Spirituosen. Schmeckt wie immer, tut aber nicht weh.

 

Klingt abgefahren? Ist es auch. Das Bochumer Start-up FREIKOPF hat seinen Drinks einfach den Alkohol entzogen. Kennt man seit Jahren vom alkoholfreien Bier. Und so besteht etwa der FREIKOPF Gin aus natürlichen, klassischen Zutaten und Destillaten aus  Wachholderbeeren, Zitrone und Lavendel. Und ein Gin Tonic schmeckt dann eben auch wie ein Gin Tonic, nur ohne Alkohol.

 

Die Genuss-Manufaktur hat zwei Sorten Gin, Rum, Apéro sowie Secco ohne Umdrehungen im Sortiment. Und liegt damit voll im Trend. Fast zwei Drittel der Deutschen verzichtet inzwischen komplett oder zeitweise auf Alkohol. Bei den jungen Menschen ist dieser Trend noch stärker ausgeprägt: Bereits heute trinken in D fast 50 Prozent der Bevölkerung zwischen 16 und 24 keinen Alkohol mehr (YouGov Global Profiles).

 

Mit zwei neu kreierten Longdrinks läuten die Ruhrpott-Jungs die warme Jahreszeit ein. apéro mule, Kampfname „Hangover is over“, ist ein Mix aus Apéro, spicy Gingerbeer, Rosmarin und einem Finish aus Limettensaft und Orange. g_n tonic grapefruit, aka „Nüchtern betrachtet geil“, ist ein alkoholfreier Gin-Longdrink mit Grapefruit, Granatapfelkernen und Rosmarin. Die Rezepte für die Drinks finden Sie in den beigefügten Rezeptkarten.

 

Übrigens: Die FREIKOPF Drinks werden regional hergestellt in NRW, umwelt- und klimafreundlich mit einer CO2-neutralen Logistik. Damit auch die Erde keinen Kater bekommt.

 

freikopf.de/blogs/rezepte

 

Bild/Bezugsquelle: freikopf GmbH: www.freikopf.de

zurück zur Eventübersicht