Oriental Déjà-Vu

Die Essenz der Ferne

Orangerote Farbnuancen vor den Augen, der Duft von orientalischen Gewürzen und spritzigen Zitrusfrüchten in der Nase, dem eine Welt von Geschmacksnoten folgt – der perfekte Moment. Duft und Geschmack sind die stärksten Kräfte, wenn es darum geht, Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen. Das steckt auch in jedem Tropfen Déjà-Vu – die Essenz der Ferne.

 

Der neue Aperitif Déjà-Vu öffnet die Tür zur Welt. Oriental Déjà-Vu bildet dabei die erste Stecknadel auf der großen Karte einer geschmacklichen Weltreise. Hier kommt das Beste aller Kontinente zusammen und lädt dazu ein, auf Sinnesreise zu gehen, in Erinnerungen zu schwelgen und ganz neue entstehen zu lassen – #makememories.

 



Der Hintergrund

Vor hunderten von Jahren bereisten Entdecker wie der Hydrograf Sir Francis Beaufort (1774-1857) die Weltmeere. Monatelange Seefahrten führten sie in fremde Welten und Kulturen. Noch heute fasziniert der Gedanke an diese Zeiten und wir bereisen die Welt auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erinnerungen.

 

Als Andenken an zurückliegende faszinierende Reisen, hat der Meister-Destillateur von Déjà-Vu ein „Tagebuch der Gewürze und Geschmäcker dieser Welt“ zusammengestellt und einen anspruchsvollen Aperitif kreiert. Oriental Déjà-Vu duftet wie ein Tag in der Fremde. Er ist eine Hommage an die Kulturen dieser Erde und vereint als Drink die Geschmäcker der Welt.

 

Angelehnt an den menschlichen Entdeckergeist und das Bestreben danach, die Welt und alles, was dazugehört zu erkunden, steht die historische Figur von Sir Francis Beaufort Pate für die Marke Déjà-Vu. Mit Oriental Déjà-Vu erscheint nun das erste Produkt einer Reihe, die sich dem Entdecken und dem Erinnern verschrieben hat.

 

Die Geschmackswelt

Oriental Déjà-Vu ist ein Aperitif, der durch seine fruchtig-würzige Note das Potential hat, jeden und jede zu begeistern. Er richtet sich an alle, die in der Welt zu Hause sind, sich die Neugier ihrer Kindheit bewahrt haben und es verstehen, aus allem das Beste zu machen. Dabei vereint er die exotischen Geschmäcker dieser Welt und duftet wie ein Tag in der Fremde.

 

Basierend auf einem Weindestillat aus der französischen Distillerie Traditionnelle de la Seugne vereint die Rezeptur die Aromen von würzig-scharfem Ingwer, Kardamom (die Königin der Gewürze), dem Liebeskraut Wermut, Zimt (eines der ältesten Gewürze, das die Menschheit kennt) sowie spritzigen Grapefruitsaft, abgerundet von sanft-süßem Honig mit Lavendelnote.

 

Der Perfect Serve

Was darf vor einem guten Essen nicht fehlen? Ein mindestens ebenso guter Aperitif, der Lust auf mehr macht. Der Sundowner mit Blick aufs Meer, ins Grüne oder auf einen Platz, auf dem das Leben tobt, wird erst mit einem Getränk perfekt. Oriental Déjà-Vu brilliert mit 17 Volumenprozent als Signature Drink mit Tonic Water, Grapefruittranche und Rosmarin.

 

Das Ticket für die aromenreiche Sinnesreise ist in unter einer Minute gelöst – egal ob als Einstimmung auf ein gutes Essen oder als Sundowner auf der Terrasse. Nuancenreich, mild und sinnlich: Oriental Déjà-Vu eignet sich außerdem als Basis für die Entwicklung eigener Drink-Ideen für den Aperitif.

 

Die Sehnsucht nach einem kühlen Drink in guter Gesellschaft, nach Reisen in die Ferne und danach, mit neuen Erinnerungen nach Hause zu kommen, könnte kaum größer sein als 2021. Da kommt ein neuer Aperitif, der ein Stück dieser Versprechen im Gepäck hat, gerade richtig. Oriental Déjà-Vu ist ab Juli 2021 für 11,90 € pro Flasche (UVP) exklusiv für die Gastronomie erhältlich.

 

www.dejavu-aperitif.de

www.instagram.com/dejavu_aperitif

#makememories

 

Bild/Bezugsquelle: Schwarze und Schlichte GmbH (www.schwarze-schlichte.de)

Der Perfect Serve

Déjà-Vu Tonic

Zutaten (für einen Drink):

5 cl Oriental Déjà-Vu

10 cl Tonic Water

 

Glas: Wein-/Aperitif Glas

Garnitur: 1 Tranche Grapefruit, 1 Rosmarinzweig

Zubereitung: Built in Glas

 

zurück zur Eventübersicht