Paul Ullrich AG übernimmt Drinks of the World
Die Mehrheit der Stammanteile geht an die Paul Ullrich AG
Das Unternehmerehepaar Urs und Jacqueline Ullrich übernimmt per 1. Juli 2024 die Mehrheit der Drinks of the World GmbH von Susi und Stefan Müller. So kann das Familienunternehmen Drinks of the World mit 100 Mitarbeitenden und 9 Filialen an verschiedenen Bahnhöfen die ideale Nachfolgelösung treffen.
Für ULLRICH ist die Übernahme ebenfalls ein «Perfect Match». ULLRICH, mit über 100 Jahren Erfahrung und 140 Mitarbeitern, betreibt ebenfalls 9 Fachgeschäfte für Weine und Spirituosen und bedient zudem Kunden in Gastronomie, Fachhandel, Grosshandel und Detailhandel.
Drinks of the World (DOTW) wurde 1996 von Susi und Stefan Müller gegründet und erfolgreich aufgebaut. Das Unternehmen betreibt heute mit 100 Mitarbeitenden 9 Filialen in den Bahnhöfen Zürich, Bern, Luzern, Basel, Winterthur, Genf, Oerlikon und St. Gallen. Die Präsenz an Top Standorten und die hohe Fachkompetenz machte Drinks of the World zu einer starken Marke mit treuen und loyalen Kunden.
Susi und Stefan Müller haben sich aufgrund ihres Alters Gedanken zur Nachfolgeregelung gemacht. Da es keine familieninterne Lösung gab, haben sie sich entschlossen, die Mehrheit der Stammanteile zu verkaufen. Nach eingehender Analyse haben sie sich für ULLRICH entschieden. Wir sind beides Familienunternehmen mit gleicher Philosophie und teilen die gleichen Werte. Und als Kunde resp. Lieferant arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.
DOTW wird unabhängig weitergeführt. Es gibt keine Veränderungen für die Mitarbeitenden, der Name ‘Drinks of the World’ bleibt bestehen und die Filialen werden an allen Standorten weiter betrieben. ULLRICH wird von der enormen Bierkompetenz von DOTW profitieren. Stefan Müller wird bis mindestens Ende 2025 als Geschäftsführer von DOTW tätig sein. Susi Müller bleibt ebenfalls in der heutigen Funktion aktiv.