Rivella Gelb – das neue vegane Rivella
Überraschung aus Rothrist. Der Schweizer Getränkehersteller lanciert eine neue Sorte
Eine neue Farbe bereichert das Getränkesortiment von Rivella. Das Unternehmen lanciert Rivella Gelb, das einzige voll vegane Rivella. Sprich: Ganz ohni Milchzügs!
Der Schweizer Getränkehersteller Rivella lanciert im März 2024 eine erfrischende Neuheit: Rivella Gelb. Sie ersetzt das bisherige Rivella Refresh. Auch das neue Produkt überzeugt mit einem unverwechselbar leichten Geschmack, und genau wie Rivella Refresh hat es vierzig Prozent weniger Zucker als das Original Rivella Rot.
Neues Konsumentenbedürfnis
Noch etwas macht Rivella Gelb zu etwas Besonderem: Es ist das einzig voll vegane Rivella. Also ganz ohni Milchzügs. Umfassende Markttests mit Konsument:innen bestätigen: Es schmeckt.
«Mancher Kunde wird sich erinnern: 2008 gab es schon einmal ein Rivella Gelb. Doch das hatte ein anderes Rezept. Ausser der Farbe haben die beiden Produkte nichts gemein», sagt Sara Jermann, Co-Leiterin Marketing der Rivella Group. «Seit damals hat sich die vegetarische und vegane Ernährungsform in der Schweiz weit verbreitet. Ausserdem steigt die Zahl von Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit stetig. Diesen Konsumenten möchten wir den einzigartigen Rivella Geschmack nicht vorenthalten, deshalb gibt es nun das neue, vegane Rivella Gelb.»
Die Schweiz wird noch farbiger
Eine auffällige Kampagne wird den Markteintritt von Rivella Gelb begleiten, sie startet im April. Spezialisten der Family Agency, Havas Schweiz Media und von Rivella haben dafür über Monate hinweg die Köpfe zusammengesteckt. Für die Produkteinführung wollten sie etwas schaffen, das genauso erfrischt wie das Produkt selbst. «Unser aktivierender Claim heisst ja ‹Mach’s farbig.›», sagt Angelika Leemann, Co-Leiterin Marketing der Rivella Group. «Mit der jüngsten Innovation von Rivella wird unsere Schweiz jetzt noch farbiger.»
Konsument:innen finden das voll vegane Rivella Gelb ab sofort in allen grösseren Supermärkten, in Tankstellenshops sowie in der Gastronomie.
Bild/Bezugsquelle: Rivella AG: www.rivella-group.com