Sundays Hard Seltzer - Unternehmen in Frauenhand

Zur Feier des heutigen Weltfrauentags stellen wir mit Sundays Hard Seltzer ein Women Owned Business in der Schweiz vor.

 

Sundays Hard Seltzer ist eine von Frauen geführte unabhängige Getränkemarke mit der Mission, die Art und Weise, wie die Schweiz trinkt, zu verändern. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von köstlichem, leicht aromatisiertem alkoholischem Sprudelwasser und hält gleichzeitig an seinen Grundwerten der Nachhaltigkeit und der Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils fest. Gleichzeitug war das Ziel einen Hard Seltzer zu kreieren, das an die entspannte Atmosphäre von Santa Monica und Brooklyn erinnert - an zwei US-Städte, die das frühere Zuhause der Gründer waren. Sundays ist aber keine Kopie aus den Staaten, sondern eine Inspiration davon und ihr leichter und natürlicher Geschmack soll Zürich, Genf, Lugano und darüber hinaus begeistern.

 

#BreakTheBias, das Thema des Internationalen Frauentags 2022, bedeutet auf Deutsch so viel wie: „Stoppt die Voreingenommenheit“. Es geht also darum, Stereotypen und Voreinstellungen gegenüber Frauen und Mädchen zu durchbrechen und dadurch für mehr Gleichberechtigung zu sorgen. Dieses Thema findet besonders bei den Gründerinnen von Sundays Hard Seltzer Anklang, die dazu versuchen beizutragen, die Schweizer Getränkeindustrie vielfältiger, gerechter und integrativer zu gestalten.

 

„Historisch gesehen war die Gastronomie eine relativ männerzentrierte Branche“, sagt Katy Lee, Mitgründerin und CEO von Sundays. „Allerdings haben wir in den letzten Jahren signifikante, positive Veränderungen erlebt, und mit Sundays arbeiten wir daran, eine frische, vielfältige Perspektive in den Bereich der alkoholischen Getränke zu bringen.“

 

Katy betont zudem:

„Mehr Männer trinken Alkohol als Frauen, und Männer trinken grössere Mengen Alkohol, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Mehrheit der alkoholischen Getränke auf Männer ausgerichtet ist. Bei Sundays Hard Seltzer ist unsere Verbraucheraufteilung jedoch 50/50 männlich zu weiblich, und deshalb bemühen wir uns, jedem Geschlecht die gleiche Stimme zu geben, wenn wir Kundenforschung betreiben, neue Produkte formulieren und unsere Getränke vermarkten. Dieser Balanceakt kann herausfordernd sein, aber wir glauben, dass Sundays Hard Seltzer, welches keinen Zucker enthält, natürlich aromatisiert und glutenfrei ist, letztendlich jeden anspricht.“

 

Von Anfang an war es dem Team von Sundays Hard Seltzer wichtig, ein Produkt zu entwickeln, das sowohl gutes Trinken als auch gute Taten unterstützt. Deshalb hat sich Sundays im vergangenen Jahr mit ClimatePartner zusammengetan, um klimaneutral zu werden. Jetzt enthält jede produzierte Flasche und Dose einen QR-Code, der die CO2-Neutralität bestätigt und die Klimaschutzinitiativen von Sundays vollständig transparent macht.

 

„Unser Ziel ist es, hochwertige Getränke herzustellen, die unsere Gemeinschaft durch lokale Produktion in vollständig recycelten Behältern unterstützen und gleichzeitig unvermeidbare CO2-Emissionen ausgleichen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse und Beschaffung, um unseren Fussabdruck noch weiter zu reduzieren.“ Durch die Entwicklung einer Hard Seltzer, die ihre Werte widerspiegelt, ist es Katy und dem Team von Sundays gelungen, etwas völlig differenziertes auf den Schweizer Markt für alkoholische Getränke zu bringen. „Die Gründung eines Getränke-Start-ups mitten in einer Pandemie hat sich als Herausforderung erwiesen“, bemerkt Katy, „aber indem wir uns selbst und unseren Grundwerten treu bleiben, bauen wir weiterhin eine Marke auf, auf die wir stolz sind, eine Marke, die feiert und Diversität wertschätzt."

 

www.sundaysseltzer.com

 

Bild/Bezugsquelle: Sundays Beverage AG: www.sundaysseltzer.com

 

Die Range von Sundays Hard Seltzer im Überblick

zurück zur Eventübersicht