Swiss Cocktail Championships 2019

Stefan Ludwig bereits zum dritten Mal Schweizer Champion


Zum 92. Mal fanden in diesem Jahr die Swiss Cocktail Championships (SCC) der Swiss Barkeeper Union (SBU) statt. Den grossen Sieg als Swiss Cocktail Champion holte sich Stefan Ludwig aus Interlaken BE. Weitere Sieger fanden sich aber auch in den Kategorien „Mocktail“, „Flairtending“ sowie im „Aspirantencup“. Hier die Zusammenfassung in aller Kürze.

 

Am vergangenen Montag fanden im renommierten Hotel Les Trois Rois in Basel BS die alljährlich durch die Swiss Barkeeper Union (SBU) ausgerichteten Swiss Cocktail Championsships (SCC) des Jahres 2019 statt. Nach einem langen und intensiven Mixtag ging als grosser Sieger der Kategorie Classic Active der Barmann Stefan Ludwig aus dem Hotel Lindner Grand Hotel Beau-Rivage in Interlaken BE hervor. Bereits zum dritten Mal wurde er so „Swiss Cocktail Champion“! Zudem räumte er den zweiten Platz in der Kategorie Mocktail sowie den dritten Platz in der Kategorie Flairtending ab. Als Champion in der Kategorie Mocktail ging Yannie Moning aus der Atelier Classic Bar in Thun BE hervor. Den Sieg als bester Flairbartender in der Kategorie Flair errang Roger Docourt. Den ersten Platz im Aspirantencup und damit den Gewinn des „Peter-Roth-Preis“ sicherte sich Marc Uthe aus dem Hotel Bellevue Palace in Bern BE. Roland Höge aus dem Hotel Grand Hotel Victoria-Jungfrau wurde dank bester Technik zum Star of Skills erhoben. Zuletzt erhielt das Team der Atelier Classic Bar in Thun BE die Auszeichnung zum Best Bar Team des Jahres. DRINKS gratuliert den Siegern wie allen Teilnehmern der diesjährigen SCC 2019! Unterstützt wurde das Event von zahlreichen Sponsoren. Ein ausführlicher Bericht folgt in Ausgabe 01/2019 von DRINKS.

 

www.barkeeper-union.ch

 

Weitere Bilder können Sie hier ansehen.

zurück zur Eventübersicht

Weitere News