Tanqueray Blackcurrant Royale neu erhältlich

Ein Flavoured Gin mit kühnen und luxuriösen Aromen französischer, Schwarzer Johannisbeeren

Der Premium Gin Tanqueray präsentiert den neuen Flavoured Gin Tanqueray Blackcurrant Royale, der die Reihe der Flavoured Gins der bekannten Marke erweitert. Er ist ein wahrer Blickfang und macht Lust auf einen fruchtigen Mixed Drink.

 

Die Geschichte von Tanqueray beginnt mit Charles Tanqueray, dessen Ambition es war, den feinsten Gin der Welt herzustellen. 1830 machte er den ersten Schritt und begann mit seinem Bruder Edward in der Vine Street Distillery in Bloomsbury, London daran zu arbeiten.

 

Allerdings weigerte sich Charles, den damaligen Status quo zu akzeptieren und verbrachte viele Jahre damit, beste Botanicals aus aller Welt zu probieren. Durch seine unkonventionellen Ideen fand er zu seinem ganz eigenen Stil. Dieser zahlte sich nach 6 Jahren und unzähligen Versuchen endlich aus.

 

So kreierte er den Tanqueray London Dry, einen balancierten Gin mit den vier charakteristischen Botanicals Wacholder, Koriander, Angelikawurzel und Lakritz. Heute ist Tanqueray für mehr als nur einen Gin bekannt, der Name steht für Perfektion und Geschmack mit großem Portfolio.

 

Tanqueray Blackcurrant Royale ist nun die neueste Ergänzung der Flavoured Gins von Tanqueray, zu denen auch Tanqueray Flor de Sevilla, Rangpur Lime sowie der zuletzt veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete Tanqueray Flor de Sevilla gehören.

 

Beim Tanqueray Blackcurrant Royale steht die Schwarze Johannisbeere im Fokus. Klassische Gin Botanicals treffen auf eine komplexe und fruchtige Nase. Das Aroma saftiger, reifer Schwarzer Johannisbeeren vermischt sich mit einer subtilen Süße und endet mit den zarten Noten von Vanille.

 

Die Variante kommt zum richtigen Zeitpunkt. Denn dunkle Früchte sind der am schnellsten wachsende Flavour innerhalb der Power-Kategorie der Flavoured Gins. Somit steht Tanqueray Blackcurrant Royale für großes Potenzial und vielversprechende Erfolgsaussichten.

 

Er eignet sich ideal als leichter Mix-Drink für den bewussten Lifestyle, als Early-Evening-Drink und Sundowner – egal ob als frische und wohlschmeckende Variante mit Tonic Water oder ganz luxuriös im Mix mit Prosecco.

 

Der besondere Geschmack von Schwarzer Johannisbeere mit einem exotischen, geheimnisvollen Hauch von floralen Noten, die von schwarzen Orchideen inspiriert sind, sowie die edle violette Farbe machen ihn zu einem innovativen Premium-Produkt unter den Flavoured Gins.

 

Tanqueray Blackcurrant Royale (41,3%) ist in Deutschland und Österreich ab März verfügbar.

 

www.tanqueray.com

 

Bild/Bezugsquelle: Diageo Germany GmbH (www.diageo.com)

Early-Evening-Drinks und Sundowner mit Tanqeray

Tanqueray Royale & Tonic

Zutaten:

  • 4 cl Tanqueray Blackcurrant Royale
  • Fill Tonic Water
  • Eiswürfel
  • Schwarze Johannisbeeren

 

Zubereitung: Tanqueray Blackcurrant Royale in ein mit Eiswürfeln befülltes Glas geben, mit Tonic Water auffüllen und Schwarzen Johannisbeeren garnieren.

Tanqueray Blackcurrant Royale French 75

Zutaten:

  • 5 cl Tanqueray Blackcurrant Royale
  • 3 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Zuckersirup
  • 5 cl Prosecco
  • Zitronenschale

 

Zubereitung: Tanqueray Blackcurrant Royale, Zitronensaft und Zuckersirup in einen Shaker geben, schütteln und in ein Coupette-Glas abseihen. Mit Prosecco auffüllen und mit gedrehter Zitronenschale garnieren.

zurück zur Eventübersicht